Achim Wussow
Achim Wussow

Ehrennadel des Landes Rlp-Pfalz

Bericht der Stadt Wirges

Ehrennadel des Landes Rh.-Pf. an Achim Wussow

Die Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer, hat Herrn Achim Wussow in Anerkennung langjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit im Dienste der Gemeinschaft, die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz verliehen.

Am 18. Mai 2015 nahm er die Auszeichnung aus der Hand von Landrat Achim Schwickert entgegen.

Eherenadel für Achim Wussow

von links nach rechts: Alexander Hübinger, Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Wirges in Vertretung für Bürgermeister Michael Ortseifen, Kerstin Wussow, Achim Wussow, Landrat Achim Schwickert sowie Stadtbürgermeister Andreas Weidenfeller.

Sie gratulierten Herrn Achim Wussow herzlich zu dieser Auszeichnung und überbrachten die Glückwünsche der Bürgerinnen und Bürger des Landkreises, der Verbandsgemeinde Wirges und insbesondere der Heimatstadt Wirges.

Seit vielen Jahren engagiert sich Achim Wussow ehrenamtlich in seiner Heimatstadt Wirges.

Seine kommunalpolitische Tätigkeit begann er 1999 als Mitglied im Verbandsgemeinderat, wo er bis heute tätig ist. Er war und ist Mitglied in verschiedenen Ausschüssen der Verbandsgemeinde. Seit 2009 hat er hier zudem die Funktion des Fraktionsvorsitzenden inne.

Für seine Heimatstadt ist er seit 2000 in verschiedenen Ausschüssen aktiv und ist hier seit 2004 Mitglied im Stadtrat. In der Zeit von 2006 bis 2014 war er Stadtbeigeordneter mit eigenem Geschäftsbereich.

Er ist seit über 40 Jahren Mitglied beim Spielmannszug „Frei Weg Wirges“, ist Mitglied der IG BCE, im Bürgerverein Wirges und der SPD. Achim Wussow war lange Jahre Mitglied im Kegelsportclub Wirges und aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Wirges. Hier engagierte sich Herr Wussow von 1993 - 1999 auch als Feuerwehr Kreisausbilder im Westerwaldkreis. Er war Schulelternsprecher der Theodor-Heuss-Realschule plus Wirges und der Berufsbildenden Schule Montabaur und in dieser Zeit auch Mitglied im Regionalelternbeirat Koblenz. Seit 2008 lenkte er die Geschicke der Spielvereinigung Eintracht-Glas-Chemie Wirges mit und führt diese seit 2010 auch als Vorsitzender.

Unsere Gesellschaft lebt von diesem ehrenamtlichen Engagement. Die „Ehrenämtler“ machen unsere Gesellschaft um vieles reicher und tragen zum Allgemeinwohl bei, so auch Achim Wussow aus Wirges.

Herzlichen Glückwunsch!

Achim Wussow Achim Wussow

Bachstraße 17

56422 Wirges

Tel. +49 2602 671007

Fax +49 2602 671008

Mobil +49 1743060925

achim@wussow-wirges.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Achim Wussow