Über mich

Name: Achim Wussow

 

Hobbys: Politik, Fußball, Computer

Lieblingsmusik: Rock und Pop, Oldies

Lieblingsfilme: Star Wars, Star Trek, SciFi
Sprachen: Deutsch, Englisch
Lieblingsmotto: Das Eingestehen eines Problems ist der erste Schritt zu seiner Lösung und selbst die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

 

Ich wohne in der Bachstraße 17 in 56422 Wirges, wurde am 11.07.1966 im Krankenhaus Dernbach geboren und bin in der Kantstraße in Wirges aufgewachsen. Seit 1990 bin ich mit meiner Frau Kerstin verheiratet, mit der ich 1992 das Haus meiner Großeltern in der Bachstraße übernommen habe. Unsere beiden Kinder sind mittlerweile erwachsen, wodurch ich mehr Zeit für andere Dinge habe.
Ich arbeite als Softwarearchitekt und Programmierer bei der Firma SHD in Andernach und genieße die Zeit, die ich für mich und meine Hobbys habe. Ich blicke immer optimistisch nach vorn und denke "Alles wird gut :-)".
Meine kommunalpolitische Tätigkeit als Ratsmitglied im Verbandsgemeinderat Wirges und als Ratsmitglied im Stadtrat Wirges nehmen einen großen Teil meiner Freizeit in Anspruch. Ich bin hierbei stv. Mitglied bzw. Mitglied verschiedenster Gremien in Stadt und Verbandsgemeinde Wirges.
Mein Freizeitschwerpunkt ist die SpVgg. Eintracht Glas Chemie Wirges, ein Fußballverein mit 11 Jugend, 1 Herren und 2 Alte Herren Mannschaften. Hier war ich von 2010 bis 2020 der Vereinsvorsitzende und versuchte die Interessen von ca. 500 Mitgliedern zu wahren. Nicht immer leicht, aber es hat Spaß gemacht, etwas zu erreichen. Besonders am Herzen liegt mir der Bürgerverein "Die Wa(h)ren" Wirges e.V., mit dem mich eine ganz besondere Geschichte und besonders gute Freunde verbinden.
Als Elternvertreter, bis hin zum Schulelternsprecher engagierte ich mich viele Jahre auch im schulischen Bereich und vertrat bis Sommer 2013 auch die Eltern der Berufsschüler im Regionaleltenbeirat des Regierungsbezirkes Koblenz, der fast das ganze nördliche Rheinland-Pfalz umfasst.
Meine ehrenamtlichen Tätigkeiten habe ich bereits im Alter von 8 Jahren begonnen und sie bestimmen seither mein Leben in und für Wirges.

Achim Wussow Achim Wussow

Bachstraße 17

56422 Wirges

Tel. +49 2602 671007

Fax +49 2602 671008

Mobil +49 1743060925

achim@wussow-wirges.de

 

Druckversion | Sitemap
© Achim Wussow